• images/sliderlogo/sliderlogo-a.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-b.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-c.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-d.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-e.png

 Informationen und interessante Beiträge rund um das Köln-Kolleg.

 Hier finden Sie die aktuelle Version des Infohefts (bitte klicken) als pdf-Format.

Den aktuellen Terminplan des Sommersemesters können Sie mit dem Link  "Terminplan" einsehen.

Hinweise für die Sommerferien:  -

-

 

In den Sommerferien finden für den Kolleg-Bereich am 20.08. und am 27.08.2018 von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr Sondertermine für die Beratungs- und Anmeldesprechstunde statt.

 -

 

Für den „Fit in Deutsch“-Kurs ist am 13.07.2018 keine Beratung. Am Montag, 27.08.2018, findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr eine zusätzliche Beratung statt.

 -

 

Unser Sozialarbeiter Herr Fischer ist auch in der ersten Woche der Sommerferien vom 16. bis 20.07.2018 zu den bekannten Zeiten am Köln-Kolleg.

blogue des étudiants - Commentaires sur notre excursion à Liège, 10 Juillet 2018

Lüttich hat eine Menge Spaß gemacht. Die Stadt war sehr schön und ich hätte am liebsten mehr Zeit

Studierende werden für ihr Engagement geehrt !

1b besucht die Vorlesung „Neue Ära des Welthandels: Die Rolle der Roboter“ an der Uni Köln

Mit unserem Klassenlehrer Herr Wallmann besuchten wir, die Klasse 1b, am 20.06.2018 die Ringvorlesung an der WiSo-Fakultät der Uni Köln. Der Vortrag „Neue Ära des Welthandels: Die Rolle der Roboter“ wurde von der österreichischen Volkswirtschaftlerin Dalia Marin gehalten.

Märchen aus aller Welt - Volume 2

Auch in diesem Semester haben die Studierenden des Fit-in-Deutsch-Kurses wieder ein Märchenbuch mit Geschichten aus ihren Heimatregionen geschrieben. Im Rahmen des Deutschunterrichtes verfassten sie wahlweise

Klasse 1b: Unser Teamtraining im Kletterwald „Schwindelfrei“

Unser Teamtraining fand an einem schönen, sonnigen Tag im Kletterwald „Schwindelfrei“ in Brühl statt und brachte viel Spaß und Aufregung. Schon die gemeinsame Anfahrt wurde als Anlass zum Austausch mit den Mitstudierenden genutzt.