• images/sliderlogo/sliderlogo-a.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-b.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-c.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-d.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-e.png

Notre excursion à Liège, 12 juillet 2017 - BLOG - réaction des étudiants

Offene Mentalität, interessante Kirchen, schöne Geschäfte!

 

Nous avons trouvé cette journée très bien.

Les personnes belges sont très aimables bien qu'ils ne nous connaissent pas.

Les maisons aux escaliers de la  << montagne de bueren >> sont très petites et historiques. Dans la vieille ville, les rues sont très petites aussi.

 

Liège ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Obwohl ich keine Französischkenntnisse habe, viel es den Belgiern nicht schwer sich auf Englisch mit uns zu unterhalten und uns bei der Stadtrallye weiterzuhelfen. Der Tag hat viel Spaß und Freude gemacht!

 

Liège hat schöne Sehenswürdigkeiten, z.B. <<Le Palais des Princes-Evêgues>> (fürstbischöflicher Palast), kulinarische Besonderheiten, z.B. belgische Pommes, und eine tolle Atmosphäre in der Stadt!

 

Auch wenn mir nach einem langen Tag die Füße weh tun, war es ein sehr gelungener Tag. Wir konnten unsere Französischkenntnisse anwenden und sind freundlich und offen behandelt worden. Die Studienfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt - allein wegen der Waffeln, der <<gaufres liégeoises >> J