• images/sliderlogo/sliderlogo-a.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-b.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-c.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-d.png
  • images/sliderlogo/sliderlogo-e.png

Teamtraining der Klassen 1a und 1b im Kletterwald „Schwindelfrei“, Brühl

Wir, die Klassen 1a und 1b hatten uns dazu entschlossen, gemeinsam unseren Klassenausflug in den Kletterpark „Schwindelfrei“ in Brühl zu machen. Wir fuhren am 9. Mai 2019 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 40 Minuten zu unserem Ziel.

Als beide Klassen vollzählig waren, wurde jeder Klasse ein Teamleiter zugeteilt, der uns die restlichen Stunden begleitete. Das Team-Training begann mit kurzen, lustigen Übungen zum Kennenlernen zum Einstieg. Als Klassengemeinschaft bewältigten wir anschließend drei Aufgaben, die man nur zusammen lösen konnte. Diese Aufgaben zeigten uns auf wie man als Individuum und auch im Team effizient und produktiv nachdenken kann.

Abschließend kamen beide Klassen wieder zusammen und führten noch ein Geschicklichkeitsspiel zusammen durch.

Schließlich wurde uns der Kletterwald zum freien Nutzen freigegeben, wobei ich persönlich den meisten Spaß hatte. Für einen Menschen, der zum ersten Mal klettern ging, war das Erlebnis ziemlich positiv beeindruckend. Die hilfsbereiten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben mir ermöglicht, die Ruhe mit der Natur in Verbindung mit dem Gefühl des Abenteuers zu genießen. Ich kann es einfach jedem zweifelsfrei empfehlen! :)

Mia und Samhr, Klasse 1a