Schulprofil

Am Köln-Kolleg in Köln-Deutz holen motivierte Erwachsene ihr Abitur oder ihre Fachhochschulreife nach und werden dabei durch ein elternunabhängiges, nicht rückzahlungspflichtiges BAföG gefördert. Der Unterricht findet von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 830 und 1545 Uhr statt. Um den unterschiedlichen Lebenssituationen der Studierenden gerecht werden zu können, kooperiert das Köln-Kolleg mit dem Kölner Abendgymnasium und bietet zusätzlich den Bildungsgang AbiVor an.

Das Fächerangebot besteht aus:

Deutsch, Englisch, Französisch/Latein, Geschichte, Philosophie, Soziologe, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Physik, Biologie und Chemie.

Es wird durch vielfältige Förder- und Projektkurse, ein umfangreiches Beratungsangebot und eine Sport-AG ergänzt und begleitet. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen gibt es in unserem Schulprogramm.