«Le Petit Prince» im Savoy Theater

Am Dienstag, dem 20. Februar 2024 hat Frau Stellbrinks Französisch GK des 5. Semesters das Theaterstück « Le Petit Prince » im Savoy Theater in Düsseldorf besucht.

Nachdem wir die Erzählung des Kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry im vorherigen Semester im Unterricht gelesen hatten, freuten wir uns auf die Vorstellung des Bühnenstücks!

Doch angekommen im Halb-Theater-Halb-Kino in Düsseldorf erwartete uns eine Enttäuschung: Es gab kein Karamell-Popcorn! – Der einsame aber leider seltene Favorit unseres Semesters bei all unseren Exkursionen.

Der beeindruckend große ehemalige Kinosaal und die niedliche Darstellung des Theaterstücks machten das aber schnell wett: Überzeugende SchauspielerInnen führten uns noch einmal mit viel Tanz und Gesang, und mit Unterstützung tierischer Marionetten durch die inspirierende Geschichte des Kleinen Prinzen und dessen Freunden.

 

Uns allen hat der Ausflug nach Düsseldorf sehr gut gef allen!

 

Comments are closed.